Es begann 1925 mit einem Pferdefuhrwerk und Säcken voll Heizkohle.
Mit der Gründung seines Fuhrunternehmens beschreibt der Kaufmann
Hermann Hinrich Poppe Senior den Anfang einer beachtlichen Unternehmensgeschichte.
1925: Hermann Hinrich Poppe Senior (1888-1960) gründet das Fuhrunternehmen
mit Sitz am seinem „Frucht-, Gemüse- und Steinkohle-Handel“
in der Banksstrasse.
1926: Umzug auf das Gelände des heutigen Großmarktes.
Verladen und transportiert werden voranging Obst und Kohlen.
1930-1949
Bis 1949 dienen dem Unternehmen Pferdefuhrwerke als vornehmliches Transportmittel.
In den Nachkriegsjahren kommen die ersten LKWs hinzu.
1949: Die letzten Zugpferde weichen zu Gunsten der Lastkraftwagen ganz aus dem
Unternehmensbild.
1950-1960
1950: Hermann Hinrich Poppe Junior (1922-2004) steigt in das Unternehmen
seines Vaters ein.
1960-1970
1960: Hermann Hinrich Poppe Junior übernimmt nach dem Tod seines Vaters
die Geschäftsführung der Firma.
Weitere LKWs kommen hinzu.
1970-1980
1972: Der heutige Geschäftsführer Klaus Poppe (geb.1950)
steigt ins Unternehmen ein.
Mit zunehmender Popularität der Container verdrängte der Transport dieser in den folgenden Jahren zunehmend das Stückgutgeschäft.
1980-1990
1986: Nachdem der Firmensitz auf dem Gelände des Großmarktes mit wachsender
Unternehmensgröße zu klein wird, bezieht das Unternehmen
Räumlichkeiten im Stenzelring.
1990-2000
1991: Überführung in die Hermann H. Poppe GmbH und die Übernahme der Geschäftsleitung durch Klaus Poppe.
1998: Durch die kontinuierlich steigende Zahl der Fahrzeuge wird ein weiterer Umzug notwendig.
Im ehemaligen Hamburger Freihafen, direkt an der Hauptverkehrsader,
dem Veddeler Damm befindet sich seitdem der Firmensitz der Hermann H. Poppe GmbH.
2000-2010
In den 2000er Jahren erweitert Klaus Poppe das Leistungsangebot :
Gefahrgut-, Tank-, Sprengstoff – Transporte gehören seitdem
zum Firmen-Standard.
2004: Kristian Poppe (geb. 1982) steigt
in das Unternehmen ein.
2007: Bianca Poppe (geb. 1981) steigt ebenfalls ins Unternehmen ein.
2010-heute
2010: Zur Erhöhung der Flexibilität wird das Zwei-Schichtsystem eingeführt.
2013: Erweiterung des Leistungsspektrums um Spezialtransporte (Überbreiten und Überhöhen) und Umschlag